Europatour#9 - zwei Wochen als Biobauer

Die letzten zwei Wochen war ich in Norwegen, eine Stunde von Oslo, in Bjorkelangen auf einem Hof und arbeitete dort für Kost und Logis. Das Ganze heisst wwoofen (world wide opportunities on organic farms) und wird von der gleichnamigen Website organisiert. Man kann sich auf der ganzen Welt über dies... more...

Europatour#7 - Norwegen mit Umweg

15.8.2018 endlich Kurven $(document).ready(function(){ $("#owl-62cf209b4b").owlCarousel({ items: 1, margin: 10, loop: true, autoplay: true, autoplayHoverPaus... more...

Europatour#6 - Schweden bis zum Nordkapp

Endlich hab ich wieder Internet, nun werden die letzten Tage einfach zusammengefasst. Dies wird sehr wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen so geschehen.8.8.2016 erster Tag in Schweden $(document).ready(function(){ $("#owl-63447a76b2").owlCarousel({... more...

Europatour#3 - Besuch bei Josh

Am Sonntag ging es zu Josh und Joana, nur knappe 200 km auf der Autobahn nach Wehrda. Josh fuhr vor Jahren mit einer Yamaha XT 600, mit Kickstarter, nach Kapstadt(hier der Link dazu). Darüber hat er ein Buch geschrieben, welches ich gekauft habe und so sind wir in Kontakt gekommen. Mittlerweile wa... more...

Europatour - Dortmundbesichtigung

Das Wetter ist nach wie vor der Hammer. Sonne und schön warm. Am Samstag besuchte ich die Innenstadt von Dortmund. Hmm, es hat mich nicht umgehauen. Da ich in gerade in der Stadt war besorgte ich mir gleich noch eine Sim Karte. Mir war bewusst dass diese nur im Eu-Raum Roamingfrei funktioniert, also... more...

Europatour - meine Begleitung

Die Abreise ist nicht wie im ersten Blogbeitrag geschriebe wurde, heute, sondern erst morgen. Die aller letzten Vrobereitungen laufen, die Vorfreude wird immer grösser und die Ferienstimmung ist gerade auch eingetroffen. Die Frage die mir am meisten gestellt wird, gehst du alleine? Nicht ganz, ich... more...

Europatour - So seit ihr dabei

Bald geht es los. Das Motorrad steht bereit, die ersten Übernachtungen sind geplant, das gute Wetter ist bestellt, die Gute Laune seit Wochen da und am nötigen Optimismus scheitert es so oder so nicht. Noch zwei lange Tage arbeiten, dann Feierabend für drei Monate und am dritten August geht es endli... more...