Hirzefäger im Sommer

Wie der eine oder andere auf Instagram schon mitbekommen hat, war wir die Guggenmusik Hirzefäger im Tessin im Motorradwochenende. Schon mal im Voraus, es war der Hammer.Der Grossteil fuhr am Freitag Morgen los. Ihre Tour führte über Oberalppass, Lukmanierpass und Monte Ceneri nach Lugano. Ich dur... more...

Gastbericht aus den Dolomiten

Die Reise mit dem Motorrad in die Dolomiten wird viel beredet und doch sind viele noch nicht in den Genuss gekommen. Allein die Anreise über die Alpen ist ein Highlight und der gesetzte Zeitplan kann leicht durcheinandergeraten. Somit hatten wir unseren ersten Zwischenhalt in Santa Maria direkt unte... more...

XSR Mafia on Tour

Heute stand eine Tour mit zwei sehr ähnlichen Motorrädern auf dem Plan. Ich mit der XSR700 und mein Mitbewohner mit seiner XSR700XTribut. Die XSR700XTribute ist eine Hommage an die Urenduro Yamaha XT 500, die Basis ist eine XSR700, wie ich sie fahre. Aber was ist genau anders? Eigentlich gibt e... more...

unterwegs mit der Diva

Nach dem ich die Sauschlampe zurückgenommen habe und mich entschuldigt habe und danach die Kerze ausgetauscht habe, konnte ich endlich wieder mit meiner GSXR auf Tour gehen. Da die Susi nun fast ein halbes Jahr nicht richtig gefahren wurde mussten nun die Gänge mal richtig durchgejodelt werden. Beka... more...

Die Stimmung könnte nicht besser sein

Um neun Uhr morgens klingelt das Handy, und holt mich aus dem Tiefschlaf, Kollege wollte fragen ob ich am Nachmittag beim Umziehen helfe. Nun es ist Samstag ich bin wach bevor die Sonne wieder am untergehen ist. Was mach ich nun bis am Mittag? Kaffe raus lassen, Müsli essen. Dabei noch kurz schauen... more...

Mein Arbeitsweg

Einen so schönen Arbeitsweg, ich habe gedacht da muss ich mal einen Blogbeitrag darüber machen. Die Tour führt über die Challhöhe nach Basel. Der Genuss dieser schönen Tour hält immer so lange, bis man merkt wieso man eigentlich unterwegs ist, um zur Arbeit zu kommen. Kurz, so schön, das einem Die... more...

Meine Eltern auf grosser Tour

Ich sitze leider bei bestem Wetter bei der Arbeit. Jedoch machen dass nicht alle. Im Kanton Solothurn ist heute ein Feiertag, Fronleichnam. Ich arbeite in Basel und deshalb muss ich nun arbeiten. Deshalb gibt es heute nicht einen Tourenbericht von mir, denn dieser wäre sehr langweilig, sondern von m... more...