MotoGP - Jerez Vorschau

Und schon geht es in die vierte Runde, in Jerez. Die Strecke ist 4 km lang und 5 links und 8 rechts Kurven. Der Topspeed von 295 km/h stellte Dovizioso im Jahre 2015. Durchschnittlich wird mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gefahren. Die MotoGP wird am kommenden Rennsonntag 27 und die Moto2 26... more...

MotoGP - Argentinien

Am Sonntag startet die zweite Runde im MotoGP Kalender, in Argentinien. Der Termas de Río Hondo Circuit liegt nördlich von Cordoba. Die 4.8 km lange Strecke hat 5 Links und 9 Rechtdskurven. Die Durchscnittliche Geschwindigkeit liegt bei 168 km/ die maximale bei 334 km/h. MotoGP In Katar hat Vinal... more...

Winterdepression? Marquez kennt das nicht...

Ja ich weiss, es gab auf diesem Blog eine etwas längere Pause, nun versuche ich mich wieder etwas regelmässiger zu melden, so dass wir bis zum Saisonbeginn wieder voll dabei sind. Viele von uns befinden sich gerade im Winterschlaf, auch die MotoGP Piloten sieht man höchstens im inneren von Gebä... more...

MotoGP - Valencia Rückblick

Ein wunderbarer Abschluss. In der Moto 2 zog Zarco vorne weg dahinter Morbidelli und Lüthi. Durch die Probleme mit den reifen bei Morbidelli, konnte Lüthi auch noch diesen überholen und holte sich so den 2. Platz in Valencia aber auch in der Gesamtwertung. Gratulation zum Vizeweltmeistertitel!!!... more...

MotoGP- Motegi Vorschau

Endlich geht es dieses Wochenende wieder los. Dieses Mal in Motegi Japan. Wenn Rossi maximal 15. werden würde und Marquez das Rennen für sich entscheiden könnte, wäre Marquez vorzeitig Weltmeister. Marquez konnte jedoch in Motegi in der MotoGP Klasse bisher noch nie gewinnen. Der Krimi geht som... more...

MotoGP - Misano Vorschau

Nach dem spektakulären Rennen in Silverstone geht es nun weiter nach Misano (9.9 - 11.9.16). Die 4.2 km lange Strecke wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 146 km/h und einer maximalen Geschwindigkeit von 299 km/h gefahren. Das Rennen in der nähe von Rimini können sich maximal 60 000 Z... more...

MotoGP - Brünn Rückblick

Durch den guten Samstag Abend, habe ich das Moto2 Rennen leider verpasst. War dann für das MotoGP Rennen umso wacher. Da es Multistrada am Samstag nicht nach Hause geschafft hat, hatte ich nun jemanden mit dem ich das ganze Rennen fachsimpeln konnte, schon angenehmer als wenn ein Fussballfan auf d... more...

MotoGP - Sachsenring Rückblick

Was für ein Rennsonntag. Bedingt durch den Regen etwickelten sich interesante Rennen. In der Moto 2 fieng die Sturzpararde schon bald an Nakagami führte dei Gruppe an stürtzte dann scvhon bald und musste sich hinten anschliessen. Nun führte Zarco vor Rins und Folger. Nicht viel später stürtzte... more...