Eigentlich sind meine Rennrückblicke sau langweilig…

Aber über das gestrige Moto GP Rennen muss ich doch noch meinen Senf loslassen. Das Rennen hat ja schon spektakulär angefangen, oder eben nicht. Da alle ausser Miller, der auf der Poleposition gestartet ist, regenreifen drauf hatten und plötzlich auf trockenreifen wechseln wollten, stand Miller plö... more...

kann Lüthi noch Weltmeister werden?

Am kommenden Wochenende liegt das drittletzte Rennen in der Motorradmeisterschaft an. In Philip Island wird um die letzten WM-Punkte gefahren. Es ist so knapp wie schon lange nicht mehr, Marquez führ vor Dovizioso mit nur 11 Punkten und dieser vor Vinales mit 30 Punkten. Wo es für mich aber einiges... more...

MotoGP - Jerez Vorschau

Und schon geht es in die vierte Runde, in Jerez. Die Strecke ist 4 km lang und 5 links und 8 rechts Kurven. Der Topspeed von 295 km/h stellte Dovizioso im Jahre 2015. Durchschnittlich wird mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gefahren. Die MotoGP wird am kommenden Rennsonntag 27 und die Moto2 26... more...

MotoGP - Argentinien

Am Sonntag startet die zweite Runde im MotoGP Kalender, in Argentinien. Der Termas de Río Hondo Circuit liegt nördlich von Cordoba. Die 4.8 km lange Strecke hat 5 Links und 9 Rechtdskurven. Die Durchscnittliche Geschwindigkeit liegt bei 168 km/ die maximale bei 334 km/h. MotoGP In Katar hat Vinal... more...

MotoGP - Valencia Rückblick

Ein wunderbarer Abschluss. In der Moto 2 zog Zarco vorne weg dahinter Morbidelli und Lüthi. Durch die Probleme mit den reifen bei Morbidelli, konnte Lüthi auch noch diesen überholen und holte sich so den 2. Platz in Valencia aber auch in der Gesamtwertung. Gratulation zum Vizeweltmeistertitel!!! Za... more...