Unterwegs - Feirabendtour für Vorbelastete

Letzte Woche war ich wieder einaml auf einer Feierabendtour. Da ich im Moment um jeden Preis nicht fotografiert werden sollte, war ich auf dem Weg ins Jura und ins nahe Elsass, da dort die Dichte der Rardarkasten sehr klein gehalten ist und ich nicht ununterbrochen auf meinen Tacho schauen muss.



Zuerst ging es jedoch in Richtung Soyhières, von da aus nach Mettembert. Eine wunderschöne Strecke, zuerst durch den Wald und dann kommt man auf die Höhe kurz vor Mettembert. Danach geht es runter nach Lucelle im Frankreich. Durch eine schöne Schlucht in welcher ein Bach hindurch führt. Lädt gerade zum Bummeln ein. Von da aus geht es auf der internationalen weiter bis auf Kleinlützel, wieder zurück in der Schweiz. Von Kleinlützel fährt man in Richtung Röschenz, vor der letzten Steigung biegt man jedoch rechts auf die Lützelstrasse. Und schon hat man die perfekte Feierabendtour, durch drei Kantone und zwei Länder. Je nach Fahrstil hat man zwischen 45 Minuten und einer Stunde.

0 Comments:

Add a comment