Besser kann ein Feierabend nicht sein

Ein ganz normaler Dienstag. Dachte ich. Eigentlich hat der Tag schon nicht ganz sauber angefangen. Da ich leicht verschlafen habe konnte ich nicht den ÖV nehmen und musste, leider, das Motorrad nehmen. Komischerweise hatte ich keinen Kriecher, Sonntagsfahrer oder Polizisten vor mir und konnte die Strecke über den Challpass in vollen Zügen geniessen. Auf dem Heimweg landete ich dann kurz vor dem Challpass, in Metzerlen, hinter einer Yamaha R1. Wollte mir zeigen wo der Hammer hängt, ich wusste es besser. So kam ich schon mal mit sehr guter Laune nach Hause. Erst Zuhause konnte ich mein Handy einschalten, weil ich es endlich laden konnte. Zwei Anrufe in Abwesenheit, die Motorradschlampe hat mich anscheinend gesucht. Also schnell mal zurückrufen. Er meinte er hätte ein Problem und fragte mich ob ich sein Motorrad, also eines seiner Motorräder, im Service abholen könnte. Nach kurzem gut zureden habe ich zugesagt.
Wieso hatte ich gezögert?? Das Ersatzmotorrad war eine neue KTM 790 Duke, also schon mal geil, aber neu. Jedoch machte mir die abzuholende Maschine etwas mehr Angst. Ich musste die KTM RC 8 R abholen. Nicht nur eine KTM RC 8, nein eine RC 8 R. Wenn du die in die Wand fährst, dann kannst du dich gleich erschiessen, wobei das dann sehr wahrscheinlich nicht mehr nötig ist. Wieso? Die RC8 R hat 1195 ccm und 170 Ps. Dies auf zwei Zylindern und ohne jegliche elektronischen Helferlein. 2015 entschied sich KTM die Produktion der RC 8 einzustellen, da das Motorrad zu gefährlich für die Strasse sei. Somit sind diese Dinger immer seltener, die eine Hälfte wurde schon an die Wand gefahren und die andere Hälfte wird nicht verkauft. So und genau dieses Motorrad durfte ich bei der KTM Werkstatt Meister Motorcycle in Ramiswil abholen. Die Vorfreude und Angst hielten sich die Waage.

Zuerst fuhr ich jedoch mit der 790er Duke über den Passwang nach Ramiswil zu Meister Motorcycles. Ja was soll ich sagen, ich denke ich fuhr einen neuen persönlichen Streckenrekord. Die 105 Ps starke Duke lässt sich richtig gut fahren. Als würde man auf einem Fahrrad sitzen. Keine Ahnung ob sie mehr als 4 Gänge hat, denn ich hatte nicht mehr verwendet. Ich glaube da sind wir uns alle einig, die originale Auspuffanlage löst Würgereize aus. Alter Verwalter, der Klang ist jedoch göttlich, leck mich am Arsch, Mama mia. Für dass das dieser Auspuff so gemacht ist, dass er sauberere Lauft rauslässt, wie er anzieht, ist der Klang einfach nur schön. Man kann zwischen drei Mappings auswählen, wobei ich das mittlere gewählt habe. Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist der originalle Nummernschildhalter, hier gibt es aber schöne Lösungen. Wie sich die beiden anderen anfühlen, keine Ahnung. Kann man Glück kaufen? Wenn du dieses Motorrad gefahren bist, hast du die Antwort.



In Ramiswil angekommen, fand ich dann bald die KTM RC 8 R, sie ist ja schon eine hübsche. Gleichzeitig wie ich, holte ein etwas jüngerer Bursche seine RC 390. Er starrt mich mit ganz grossen Augen an, wusste ja nicht dass ich das erste Mal auf dem Bock sitze. Ich startete den Motor liess in leicht aufheulen, nickte selbstbewusst mit einem breiten Grinsen dem Jüngling zu und fuhr davon. Sagen wir es mal so, die Scheisse lief mir noch nicht das Bein runter, aber ganz sicher fühlte ich mich am Anfang nicht. Im unteren Drehzahlbereich ist sie etwas bockig aber sobald man den Gasgriff etwas betätigt, läuft die Sau und zwar richtig richtig gut. Als ich den Passwang hinter mir hatte lief es immer besser. Bis ich in Büsserrach angekommen war, fühlte ich mich so gut, dass ich noch über Fehren eine Schlaufe fuhr. Wie gesagt die RC8R hat keinerlei elektronische Helferlein, also kein ABS, kein Antiwheelie oder Antihopping. Aus diesem Grund fuhr ich etwas vorsichtig und kann deshalb auch keine emotionslose professionelle Meinung niederschreiben.



Ja was soll ich sagen, gibt es einen geileren Feierabend, ich glaube nicht. Der Dank dafür geht raus an die Motorradschlampe.



Nein dieser Beitrag ist nicht gesponsert, denn dies sind unbezahlbare Emotionen!

1 Comments:

Propecia Zona Parietale Lawrence Walter Pharmacy Canada buy cialis online Generic Propecia Online Buy Generic Valtrex Canada Orlistat Canada
Written on Sun, 15 Sep 2019 20:53:48 by KelVeva

Add a comment