Bluthochdruck - es fehlen nur noch die Flipflos

Auch hier in der Schweiz ist es immer wieder ein Thema, die neue Lärmdebatte. Frau Gabriela Sutter, Nationalrätin(SP), fordert ein Fahrverbot für zu laute Motorräder. Hat dafür auch eine Initiative gestartet. Eine Folge von hobbylosen, kleinkarierten Bürgern aber auch Motorradfahrer die mit viel zu hoher Drehzahl durch Wohngebite fahren. Würde man das ganze jedoch pragmateischer sehen, wäre ein anderes Gesetz viel wichtiger. Nämlich das Schutzkleidung obligatorisch wird.

Gestern war super Motorradwetter, nicht zu heiss die Sonne schien, einfach perfekt. Im Lederkombi konnte man es also easy aushalten. Da in der Schweiz ab nächsten Jahr auch Lernfahrer die über 25 Jahre sind, eine gedrosselte Maschine fahren müssen, gibt es in diesem Jahr unglaublich viele Lernfahrer auf viel zu starken Motorrädern. Und auch unglaublich viele Idioten, und nein es tut mir an dieser Stelle nicht leid. Gestern Abend traffen wir uns zm Grillen, nahe einer viel befahrenen Strasse. Viele Motorradfahrer fuhren vorbei. Immer wieder sah man sie in Strandklamotten, dass sie keine Flipflpos an hatten wunderte mich. Aber dann kam die Krönung, Lernfahrer mit Sozius und beide in T Shirt und kurzen Hosen auf einer tausender Rennmaschine. Wie gross muss dein Ego sein, dass du denkst du kannst ohne Schutzkleidung rumfahren, während erfahrene Motorradfahrer alle mit Schutzkleidung unterwegs sind. Das Sportprogramm in der Horizontalen, abends mit der Freundin, machst du ja auch nicht ohne Verhütung? Dass kann man nicht vergleichen? Oh doch, es geht vielleicht länger gut aber einmal nicht und dann hast du für immer eine Erinnerung an das eine Mal.

Das geht nur dich was an? Ja das stimmt teils aber teils auch nicht. Aber da du es sehr wahrscheinlich nicht verstanden hast, hier 5 Punkte wieso man Schutzkleidung auf dem Motorrad trägt.

  1. Du fährst sicherer. Was umso wichtiger ist wenn du zum lernen eine etwas stärkere Maschine fährst.
  2. Ein Unfall ohne Schutzkleidung endet immer hässlich.
  3. Je mehr grobe Unfälle, desto mehr Gesetzte und Fahrverbote.
  4. Ein Unfall mit Schutzkleidung ist schnell weg geräumt, ohne musst du dich erst um dich selber kümmern. Dann ist die Polizei nicht weit entfernt.
  5. Je weniger wir negativ auffallen, desto weniger haben die netten, gelangweilten, kleinkarierten Bürger etwas in der Hand gegen uns.

    Also kauf dir Schutzkleidung, inklusive Handschuhe!! Es ist dir zu teuer? Dann wäre vielleicht ein Anfang, ein kleineres und vernünftigeres Motorrad zu kaufen.

    Was ist deine Meinung dazu? Lass ein Kommentar da!




0 Kommentar(e):

Kommentar hinzufügen