10 Typen... in einer Beziehung mit dem Motorrad

Jeder hat eine etwas andere Beziehung zu seinem Motorrad/ seinen Motorrädern. Für den einen ist es der wichtigste Gegenstad für den anderen nur ein Alltagswerkzeug. Ich möchte an diesem Punkt mal 10 verschiedene Typen aufzählen die mir persönlich aufgefallen sind.Der Verheiratete - Für ihn ist... more...

Motorrad oder öffentlicher Verkehr?

Dieses Jahr bin ich nicht allzu oft mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs wenn es zur Arbeit geht. Egal was für Wetter ich versuche mich auf das Motorrad zu schwingen. Schade ums Abonnement.Aber was macht es besser mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren anastelle vom öffentlichen Verkehr? Grund... more...

Erfreut - Stau fahren

Ja eigentlich ist man dies auf diesem Blog nicht so gewohnt aber letzthin konnte ich mich wiedereinmal erfreuen. Ich musste nach dem Feierabend von Basel nach Pratteln fahren. Grundsätzlich die beste Zeit für so ein Vorhaben. Aus diesem Grund nahm ich nicht den Weg über die Autobahn sondern fuhr... more...

Motorradfahrertypen - Ballermannstyle

So es ist wieder einmal an der Zeit einen Typen welchen man auf dem Motorrad antreffen kann vorzustellen. Dieser Artikel kann Spuren von Ironie enthalten.Endlich ist es Sommer die Temperaturen sind endlich der Jahreszeit angepast. Was für uns Motorradfahrer schwitzen, schwitzen, schwitzen heis... more...

Bluthochdruck - Profis unterwegs

Ich war gestern in den schweizer Alpen unterwegs. Fuhr eine wunderschöne Tour, dazu jedoch zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Natürlich, gab es auch ganz viele andere die mit ihrem Motorrad unter wegs waren. Die meisten hatten ihr gerät im Griff ohne dass man irgenwelche Bedenken hatte. Da gibt es a... more...

unterwegs im Hochsommer

Endlich ist der Sommer da. Leider aber auch die manchmal zu heissen Temperaturen welche beim Motorrad fahren etwas stören. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht ich fasse mal ein paar Punkte zusammen, wie man möglichst wenig schwizt, wenn man mit dem Motorrad bei 30°C unterwegs ist.Bei Ampeln imm... more...

Motorradfahrer- wie Sie an der Beiz vorbei fahren

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich jeweils am Sonntagmorgen mit meiner Transalp auf meinen "Hausberg" Passwang(1204 mü.M), esse dort ein Gipfeli und drinke einen Kaffee. Das Restaurant Alpenblick liegt direkt an einer Kurve und man kann bestens beobachten wie die Motorräder durch die Kurve fa... more...

Bluthochdruck - occasion Zigaretten

Auf dem Heimweg, wollte ich mir noch ein paar Kurven gönnen und machte einen kleinen Umweg über Grellingen und Nunningen. Leider ging die Barriere des Zuges in Grellingen gerade in disem Moment hoch als ich gerade hinten auf die lange Kolone aufschloss. Ok, dachte ich mir, ich kann so oder so nich... more...

Was das Motorrad fahren ausmacht

Oft wird mir die Frage gestellt, was denn so toll sei am Motorradfahren, man fährt ja nur blöd im Zeugs rum. Da gibt es natürlich viele unterschiedliche Gründe, welche auch von Fahrer zu Fahrer varieren. Hier sind 10 Punkte, welche für mich das Motorradfahren ausmachen.1. Der Windzug der einem d... more...

Fahrradfahrer - Wie wir sie lieben

Da war ich letztens im Jura unterwegs auf einer sehr schönen Route die ich gute kannte und somit sehr geniessen konnte. Die Strasse war nicht all zu breit. Kurz vor einer Kurve sah ich zwei Fahrradfahrer nebeneinander fahren, noch mit grossem Abstand hupe ich einmal, keine Reaktion. Ich hupe ein z... more...