kann Lüthi noch Weltmeister werden?

Am kommenden Wochenende liegt das drittletzte Rennen in der Motorradmeisterschaft an. In Philip Island wird um die letzten WM-Punkte gefahren. Es ist so knapp wie schon lange nicht mehr, Marquez führ vor Dovizioso mit nur 11 Punkten und dieser vor Vinales mit 30 Punkten. Wo es für mich aber einig... more...

MotoGP - Argentinien der Rückblick

Moto 2 Lüthi startete super und konnte sich hinter Morbidelli Marquez und Oliveira auf seiner KTM einreihen. Oliveira pushte ununterbrochen konnte die beiden Vom Tema Marc VDS, Morbidelli und Marquez nicht überholen. Morbidelli konnte bis am Schluss am Limit fahren, was Marquez das ganze schwieri... more...

Moto2/MotoGP - Saisonvorschau

Dieses Wochenden finden die Moto 3, Moto 2 und MotoGP Rennen im Flutlicht von Katar statt. Damit Ihr auf dem neusten Stand seit, hier die Übersicht was so zwischen der Saison 2016 und 2017 geschehen ist.Moto2 Für die Schweizer Fans scheint es eine gute Saison zu werden. Lüthis grösste Gegner wi... more...

Winterdepression? Marquez kennt das nicht...

Ja ich weiss, es gab auf diesem Blog eine etwas längere Pause, nun versuche ich mich wieder etwas regelmässiger zu melden, so dass wir bis zum Saisonbeginn wieder voll dabei sind. Viele von uns befinden sich gerade im Winterschlaf, auch die MotoGP Piloten sieht man höchstens im inneren von Gebä... more...

MotoGP - Valencia Vorschau

Nun ist es soweit das Finale ist da, dieses Wochenende in Valencia. Die letzte MotoGP Vorschau für 2016. Die Weltmeister sind entschieden. Gleichwohl wird es ein Interressantes Rennen, denn einige Fahrer fahren das letzte Mal in den momentanen Teams, die einen wechseln von der Moto2 in die MotoGP... more...

MotoGP - wieso sollte man sich das Saisonfinale noch ansehen?

Und schon steht es vor der Tür, das MotoGP Finale in Valencia. Die Weltmeister liegen schon fest, in der Moto3 ist es Brad Binder vor Bastianini und Bagnaia, in der Moto2 Zarco vor Lüthi und Rins und in der MotoGP Marquez vor Rossi und Lorenzo. Somit wird in Valencia nicht mehr viel wetlbewegende... more...

MotoGP - Sepang am TV

So das letzte Überseerennen und für uns Schweizer eines der wichtigsten dieser Saison, findet am Sonntag statt. Wiederum wird wieder sehr früh am Morgen gestartet. Ja entweder geht man wiederum früh am Abend ins Bett oder gar nicht, wobei bei der zweiten Variante zu beachten ist, dass man eine... more...

MotoGP - Sepang Vorschau

Ja es wird wieder früh. Aber es lohnt sich wie schon lange nicht mehr, dazu später mehr. Sepang ist ein 5.5. km langer Rundenkurs mit 5 links und 10 rechts Kurven. Es ist der längste Circuit im MotoGP Kalender. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 163 km/h die maximale Geschwindigkeit bei... more...

MotoGP - Phillip Island Rückblick

Es wurde wieder früh sehr früh, aber Hauptsache live. Lüthi führte das Moto2 Rennen von Anfang an. Lowes und Rins stürzten während des Rennens. Lüthi zeigte eine Glanz Leistung, aber wie schon fast gewohnt war Morbidelli nicht weit von Lüthi entfernt, dieser überholte dann Lüthi auch in d... more...