Moto GP- Wer, wie, wo im 2019?

Lange waren es Gerüchte, was das Fahrerkarusell in der MotoGP angeht, nun sind die meisten Plätze vergeben. Das Yamaha Team bleibt mit Rossi und Vinales bestehen. Beim Hondawerksteam wurde Pedrosas Vertrag nicht verlängert, Jorge Lorenzo wird seinen Platz 2019 einnehmen. Marquez ist sich... more...

MotoGP Austin - Das muss man wissen

Heute steigt die Party in Austin. Marquez der die letzten5 Rennen in Austin für sich entschieden hat, wird heute Abend nicht von der Poleposition starten obwohl er die eingefahren hat. Er wurde wegen seinem rüppelhaften Verhalten von Argentinien, um drei Plätze nach hinten versetzt. Der Grund wieso... more...

Eigentlich sind meine Rennrückblicke sau langweilig…

Aber über das gestrige Moto GP Rennen muss ich doch noch meinen Senf loslassen. Das Rennen hat ja schon spektakulär angefangen, oder eben nicht. Da alle ausser Miller, der auf der Poleposition gestartet ist, regenreifen drauf hatten und plötzlich auf trockenreifen wechseln wollten, stand Miller plö... more...

MotoGP Argentinien- Das muss man wissen

Es ist wieder so weit, in Argentinien findet heute Abend das MotoGP Rennen statt. Um 18:20 Moto 2 und um 19:20 Moto 2. Die beste Gelegenheit den Motorradsonntag auszuklingen. Das Wetter in Argentinien ist im Moment scheisse. Scheisse? Ist Ansichtssache, da es für den Zuschauer je nach dem interessa... more...

Die Schweizer im Höhenflug

Vor wenigen Jahren fuhren noch fünf Schweizer in der Moto 2 mit. Heute ist es nur noch einer, Aegeter und Lüthi fährt nun in der MotoGP. Aber wo sind die anderen abgeblieben? Sie räumen in anderen Rennklassen ab. Jesko Raffin fährt in der europäischen Moto2 Meisterschaft mit und Krummenacher in der... more...

kann Lüthi noch Weltmeister werden?

Am kommenden Wochenende liegt das drittletzte Rennen in der Motorradmeisterschaft an. In Philip Island wird um die letzten WM-Punkte gefahren. Es ist so knapp wie schon lange nicht mehr, Marquez führ vor Dovizioso mit nur 11 Punkten und dieser vor Vinales mit 30 Punkten. Wo es für mich aber einiges... more...

MotoGP - Argentinien der Rückblick

Moto 2 Lüthi startete super und konnte sich hinter Morbidelli Marquez und Oliveira auf seiner KTM einreihen. Oliveira pushte ununterbrochen konnte die beiden Vom Tema Marc VDS, Morbidelli und Marquez nicht überholen. Morbidelli konnte bis am Schluss am Limit fahren, was Marquez das ganze schwierige... more...

Moto2/MotoGP - Saisonvorschau

Dieses Wochenden finden die Moto 3, Moto 2 und MotoGP Rennen im Flutlicht von Katar statt. Damit Ihr auf dem neusten Stand seit, hier die Übersicht was so zwischen der Saison 2016 und 2017 geschehen ist.Moto2 Für die Schweizer Fans scheint es eine gute Saison zu werden. Lüthis grösste Gegner wie Z... more...