Ein Patient weniger...

Ich war ja mit meiner Yamaha XT 600 e letzten Herbst an der HARALPITOUR. Trotz Abbruch der Tour lief die liebe XT zu Hause nicht mehr. Also lud ich mal die Batterie auf, doch das war nicht das Problem. Also ging es an die Kerze. Leider hatte ich einen Kerzenschlüssel der eine Grösse zu gross war.... more...

Rückblick 2016 - Touren

Ja schon bald ist es Dezember und das Jahresende ist nah. Da ich doch nicht mehr soo viel auf meinem Motorrad sitze und ich sonst nicht viel zu schreiben habe, dachte ich mir ich mach hier mal einen kurzen Jahresrückblick. Was ist geschehen? Was lief gut? Was lief richtig scheisse? Da doch viel ge... more...

Hard Alpi Tour - XT 600 im Gelände

An der Hard Alpi Tour starteten KTM SM 990 und ich, je mit einer Yamaha XT 600. Er hatte eine mit Kickstarter ich eine mit Elektrostarter. Für das Rennen monntierten wir die Blinker ab, denn was man nicht verleiren kann muss unterwegs nicht zusammengesammelt werden. Zusätzlich wurden die Motorräd... more...

Liebe BMW GS Fahrer...

... ich muss mich an dieser Stelle bei euch, zumindest einem Teil von euch, herzlichst entschuldigen. Als ich am Start der Hard Alpi Tour stand, sah ich die vielen BMW GS und dachte, jaja so viele GS, dass kann kein Problem sein. Jup, wieso oft, falsch gedacht. Während ich mich mit meiner XT die Be... more...

Hard Alpi Tour - Film

Wer noch nicht ganz begriffen hat was die Hard Alpi Tour ist, im Youtube fand ich ein ganz gutes Video von der Hard Alpi Tour 2016 das ziemlich gut zeigt was an der Hard Alpi Tour zu tun ist. Kopfhörer auf und geniessen! more...