Motorradfahren im Winter

Nun ist der Winter vorbei, mal vorerst. Als Motorradfahrer kann man den Winter unterschiedlich verbringen, hier mal 10 Typen die ich so in den letzten Monaten angetroffen habe.Der eine der nicht gemerkt hat, dass Winter ist und bei -10°C immer noch mit dem Motorrad zur Arbeit brettert. Der Sai... more...

Das geht ab!!

Baut man an eine MT09 einen Turbolader so hat die Mt09 mit normallerweise 115 Ps dann plötzlich unglaubliche 204 Ps. Video anschauen und geniessen!! more...

10 Typen... in einer Beziehung mit dem Motorrad

Jeder hat eine etwas andere Beziehung zu seinem Motorrad/ seinen Motorrädern. Für den einen ist es der wichtigste Gegenstad für den anderen nur ein Alltagswerkzeug. Ich möchte an diesem Punkt mal 10 verschiedene Typen aufzählen die mir persönlich aufgefallen sind.Der Verheiratete - Für ihn ist... more...

Aprilia AF1 125 - Sie läuuuft!!!!

Nachdem ich nun den Vergaser wieder eingebaut und alles korrekt angeschlossen habe, machte ich einen scheuen Verusch und versuchte die Aprilia AF1 zu starten und sie schnurrte wie ein Kätzchen, ich bin extrem erleichtert. Damit mir das auch geglaubt wird, habe ich noch ein kleines Video gemacht. H... more...

Aprilia AF1 125 - Vergaserausbau

Am Wochenende kam ich wieder dazu bei der nicht laufenden Aprilia AF1 den sehr stark schwitzenden Vergaser auszubauen. Grundsätzlich keine grosse Sache. Der Aufbau einer Rennmaschine ist jedoch sehr kompakt und es bruacht doch seine Zeit. Ganz am Anfang entfernt man am besten die Benzinzufuhr des... more...

Aprilia AF1 125 - und sie läuft noch nicht...

Nach dem ich wir nun ein Auto mit Anhängerkupplung haben, konnten wir die Aprilia AF1 125 meines Mitbewohners an seinem Lagerort abholen. Es machte unglaublich Freude endlich kann ich mit dem eigenen Auto, mit dem eigenen Anhänger Motorräder rumfahren. Hier schon mal ein riesen Dankeschön an me... more...

Wieso muss das so laut sein?

Je lauter meine Motorräder sind desto schöner. Viele verstehen dies nicht und deshalb versuche ich dies nun denjenigen näher zu bringen. Es ruft eine gewisse Zufriedenheit auf, wenn man den Schlüssel dreht und der Motor brummt vor sich her. Dann wenn man das Fahrzeug den Hang hochjagt, und der... more...