Meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 2

Ich hatte ja anfangs keine Ahnung was die Reifen von Rennmaschinen angeht. So bestellte ich bei meinem Mechaniker einen Reifen der etwas länger hält aber auch gut in den Kurven “klebt”. Er bestellte mir den Pilot Road 2. Nur der hintere da der vordere noch genügend Profil hat. Bis anhin bin... more...

Unterwegs am Sonntag

Heute Sonntag traf ich mich mit Suzuki Bandit und Honda CBR zu einer gemütlichen Sonntagstour.Wir fuhren über den Challpass in Richtung Gempen. Dort setzte ich mich in eine den unzähligen Kurven um die beiden in Aktion zu fotografieren.Nach dem kurzen Fotoshooting ging es dann über das Oristal n... more...

Hangar - Tag 2

Wie letzte Woche schon berichtet(siehe im Link) waren wir dieses Jahr am Hangar Festival, nun hier der Bericht des zweiten Tages. Wie erwartet startet der Tag etwas benommen und mit einem riesen Kopf. Dass meine Luftmatratze inkontinent ist, machte das Ganze nicht besser. Kaum aufgestanden wurd... more...

Hangar - Tag 1

Schon vor zwei oder drei Jahren, ich weiss es nicht mehr so genau, war ich am Hangar in St. Stephan. Dort treffen sich Hotrods und Odltimermotorräder die dann auf der 1/8 Mile gegeneinander fahren. Nun dieses Jahr war es wieder soweit. Mit dabei war Honda Transalp. Hier mein Bericht $... more...

Unterwegs mit der Schiffsflotte

Nun es ist schon fast einen Monat her, als ich mit meinem Vater und dem Royal Star Club Schweiz unterwegs war. Da mein Vater ein ausgewanderter Ostschweizer ist, sich daher im Jura nicht so gut auskennt, fragte er mich ob ich die Tour planen will. So plante ich eine schöne gemütliche Tour durch... more...

Auch auf dem Sozius mitfahren kann Spass machen

Bis anhin war es so, dass ich es nicht wirklich geniessen konnte wenn ich hinten auf dem Motorrad mitfahren musste. Zum einen kann man nicht selber fahren und zum anderen fährt der andere nicht so wie man das selber machen würde. Das hat sich letzte Woche geändert. Honda CBR 1000 und ich wollten l... more...