Macau 2016

Die MotoGP ist vorbei, die Super Bike schon lange. Aber da war doch noch was. Das ultimative Motorradrennen quer durch die Stadt Macau. Macau ist ei ne Sonderverwaltungszone von China. Bis 1999 war es eine portugiesische Kolonie. Das Rennen findet auf dem Guia Circuit quer durch die Stadt Macau s... more...

MotoGP - Valencia Rückblick

Ein wunderbarer Abschluss. In der Moto 2 zog Zarco vorne weg dahinter Morbidelli und Lüthi. Durch die Probleme mit den reifen bei Morbidelli, konnte Lüthi auch noch diesen überholen und holte sich so den 2. Platz in Valencia aber auch in der Gesamtwertung. Gratulation zum Vizeweltmeistertitel!!!... more...

MotoGP - Valencia Vorschau

Nun ist es soweit das Finale ist da, dieses Wochenende in Valencia. Die letzte MotoGP Vorschau für 2016. Die Weltmeister sind entschieden. Gleichwohl wird es ein Interressantes Rennen, denn einige Fahrer fahren das letzte Mal in den momentanen Teams, die einen wechseln von der Moto2 in die MotoGP... more...

MotoGP - wieso sollte man sich das Saisonfinale noch ansehen?

Und schon steht es vor der Tür, das MotoGP Finale in Valencia. Die Weltmeister liegen schon fest, in der Moto3 ist es Brad Binder vor Bastianini und Bagnaia, in der Moto2 Zarco vor Lüthi und Rins und in der MotoGP Marquez vor Rossi und Lorenzo. Somit wird in Valencia nicht mehr viel wetlbewegende... more...

Aprilia AF1 125 - und sie läuft noch nicht...

Nach dem ich wir nun ein Auto mit Anhängerkupplung haben, konnten wir die Aprilia AF1 125 meines Mitbewohners an seinem Lagerort abholen. Es machte unglaublich Freude endlich kann ich mit dem eigenen Auto, mit dem eigenen Anhänger Motorräder rumfahren. Hier schon mal ein riesen Dankeschön an me... more...

Wie kann ich diesem Blog folgen?

Immer wieder werde ich gefragt wie man auf dem laufenden bleiben kann, was auf diesem Blog passiert. Hier gibt es die klassische Variante, man geht einfach man speichert sich motorcyclemylife.ch in den Favortien und geht regelmässig auf den Blog. Will man aber nur über die neusten Post informier... more...

MotoGP - Sepang am TV

So das letzte Überseerennen und für uns Schweizer eines der wichtigsten dieser Saison, findet am Sonntag statt. Wiederum wird wieder sehr früh am Morgen gestartet. Ja entweder geht man wiederum früh am Abend ins Bett oder gar nicht, wobei bei der zweiten Variante zu beachten ist, dass man eine... more...