Ein paar Fragen an Tom Lüthi

Nach dem ich schon Dominique Aegeter ein paar Fragen stellen durfte, konnte ich dies nun auch bei unserem Vizeweltmeister in der Moto2, Tom Lüthi machen und fragte Ihn etwas aus.Zuerst möchte ich Ihnen zum Vizeweltmeistertitel gratulieren. Herzlichen Dank!!Wie sieht eine Winterpause eines Mo... more...

Mein 2016 in Bildern - Danke für das geile Jahr!!!

In diesem Film ist mein Motorradjahr 2016 in Bildern zu sehen. Mich haben die Danksagungen auf solch langweiligen Blogs auch immer genervt, was soll das? Aber es muss gleichwohl mal gesagt werden. Riesen Dankeschön an alle die dabei waren mich unterstützt haben. Danke an meinen Websitebetreuer MV... more...

Motorradneuheiten 2017 - Husqvarna 701 Supermoto

In dieser Serie möchte ich ein paar Neuheiten für 2017 präsentieren. Nun kommt die Supermoto 701 von Husqvarna dran. Seit 2013 gehört ja Husqvarna, welche vorher zu BMW gehörten, nun zu KTM. Seit dem wird die Fahrzeugspalette von Husqvarna stetig erweitert. Da man aber von diesen Motorrädern b... more...

Tourist Trophy - der Mythos

Was ist eigentlich die Tourist Trophy auf der Isle of Man? Dieser 30 Minuten lange Doku beschreibt den Mythos Tourist Trophy ziemlich gut. more...

Aprilia AF1 125 - Sie läuuuft!!!!

Nachdem ich nun den Vergaser wieder eingebaut und alles korrekt angeschlossen habe, machte ich einen scheuen Verusch und versuchte die Aprilia AF1 zu starten und sie schnurrte wie ein Kätzchen, ich bin extrem erleichtert. Damit mir das auch geglaubt wird, habe ich noch ein kleines Video gemacht. H... more...

Motorradneuheiten 2017 - Triumph Bonneville Bobber

In dieser Serie möchte ich ein paar Neuheiten für 2017 präsentieren. Der Anfang macht der Bobber von Triumph. Wie viele andere Hersteller liefert nun auch Triumph ein Costumbike ab Band. Die Boneville Bobber wird von einem 1200er 2 Reihe-Motor angetrieben. Dieser Motor bringt mit einer Leistung vo... more...

Rückblick 2016 - Garage

In der Garage lief dieses Jahr einiges. Ich muss zum Anfang sagen, dass ich wenig bis keine Ahnung von der ganzen Schrauberei habe aber ich verusche mein Bestes zu geben und möglichst viel zu lernen.Anfang des Jahres montierte ich beim Yamaha DT Motor neue Kolbenringe und baute den kompletten Mo... more...