Es wurde ein neuer Patient eingeliefert..

Dass ich KTM SM 990 eine Motorradhure genannt habe, nehme ich nicht zurück, denn es war keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Wobei ich an dieser Stelle völliges Verständnis für diese Situation aussprechen muss. Die Saison ist schon fast zu Ende und da seine Motorräder alle laufen wäre ein Schra... more...

Eine Schönheit, da läuft es dir kalt den Rücken runter

Meine Liebe zu der Marke BMW ist ja bekanntlich verschwindend klein bis nicht vorhanden. Was jedoch auch bekannt ist, dass die Ausnahme die Regelmässigkeit bestätigt. Und im Falle BMW ist die Ausnahme die HP 4. Und von genau diesem sehr sympathischen, heissen und sehr geilen Motorrad gibt es seit... more...

Wie man rechtlich zum Raser wird - die positive(n) Folge(n)

Nach langem sehr langem warten kam dann endlich der Bericht. Genau 5 Monate päter. Was passieren wird, gab es viele Hypothesen und wie schon erwähnt wusste es jeder aber keiner so richtig. Kurz ich muss den Ausweis für 3 Monate abgeben. Als ich dann auf dem zuständigen Amt angerufen habe und möglic... more...

Wie man rechtlich zum Raser wird – Wie alles begann

Da es ein top aktuelles Thema ist, mal hier in der Schweiz, und alle meinen sie Wissen wie es läuft aber gleich wohl keiner eine Ahnung hat, habe ich mich entschieden eine Blogbeitragsreihe über meinen Ausweisentzug zu schreiben. Wie ist es passiert ist, was hat es zur Folge, wie überlebe ich die Au... more...

MotoGP- San Marino

Scheiss Wetter, eine Diplomarbeit die geschrieben werden sollte, da fand ich etwas Zeit wieder eine MotoGP Vorschau zu schreiben. Dieses Wochenende findet in San Marino in Italien das grosse Spektakel der Moto GP statt. Als grosse Enttäuschung für alle einheimischen Fans, kann Valentino Rossi nicht... more...

Meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 2

Ich hatte ja anfangs keine Ahnung was die Reifen von Rennmaschinen angeht. So bestellte ich bei meinem Mechaniker einen Reifen der etwas länger hält aber auch gut in den Kurven “klebt”. Er bestellte mir den Pilot Road 2. Nur der hintere da der vordere noch genügend Profil hat. Bis anhin bin ich mit... more...

Unterwegs am Sonntag

Heute Sonntag traf ich mich mit Suzuki Bandit und Honda CBR zu einer gemütlichen Sonntagstour.Wir fuhren über den Challpass in Richtung Gempen. Dort setzte ich mich in eine den unzähligen Kurven um die beiden in Aktion zu fotografieren.Nach dem kurzen Fotoshooting ging es dann über das Oristal nach... more...