NW200 und die Roadracing Saison hat begonnen

Die NW 200 ist wie die TT ein Rennen auf der normalen Strasse welche Müller und Meier zum einkaufen verwenden. Es findet jedoch nicht auf der Isle of man statt, sondern in Nordirdland und führt durch die Ortschaften Portstewart, Coleraine und Portrush. Ein weiterer Unterschied zur TT ist der Star... more...

MotoGP - Jerez Vorschau

Und schon geht es in die vierte Runde, in Jerez. Die Strecke ist 4 km lang und 5 links und 8 rechts Kurven. Der Topspeed von 295 km/h stellte Dovizioso im Jahre 2015. Durchschnittlich wird mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gefahren. Die MotoGP wird am kommenden Rennsonntag 27 und die Moto2 26... more...

Ein Patient weniger...

Ich war ja mit meiner Yamaha XT 600 e letzten Herbst an der HARALPITOUR. Trotz Abbruch der Tour lief die liebe XT zu Hause nicht mehr. Also lud ich mal die Batterie auf, doch das war nicht das Problem. Also ging es an die Kerze. Leider hatte ich einen Kerzenschlüssel der eine Grösse zu gross war.... more...

Winter im Frühling - Was nun?

Nun muss meine Gixxer schon mehr als eine Woche in der Garage ausharren, da sich das Wetter nochmals auf Winter entschieden hat. Es schneit und regnet und schneit wieder. Was macht man nun in dieser Zeit ohne dass man allen anderen und sich selber auf die Nerven geht? Ich hab mir hier mal 10 Ideen... more...

Motorradneuheiten 2017 - Husqvarna 701 Supermoto Testfahrt

Am Samstag, waren wir an den Töfftestagen in Derendingen. Mit dabei waren meine Eltern und natürlich KTM SM 990. Dort angekommen mussten wir uns zuerst anmelden. Da erfuhren wir dass es eine Mittagspause gibt. Das heisst man darf von 12 Uhr bis um halb 2 kein Motorrad Probe fahren. Dies aus dem G... more...

MotoGP - Austin Rückblick

Gestern startete das dritte Rennen im Moto GP Kalender in Austin Texas. Marquez gewann seit 2013 jedes Rennen in Austin und somit war der Favorit schon bekannt. In der Moto 2 war der Favorit Morbidelli eigentlich auch schon mehr oder weniger bekannt. Die Frage blieb jedoch wie einfach macht ihm das... more...

MotoGP - Austin Vorschau

Am Sonntag ist es wieder so weit, das nächste Moto GP Rennen in Texas. Nach einem zweiten und einem dritten Platz, wäre es für Lüthi nun an der Zeit für einen Sieg. Leider konnte er seinem Kontrahenten Morbidelli das Wasser nicht reichen. Im ersten Rennen fuhr Morbidelli mit 2 Sekunden Vorspru... more...