Ich muss da etwas wieder einmal los werden...

Es ist der Fahrtwind, der Zusammenhalt, die Beziehung zur Maschine, der Adrenalinschub, die Geräusche, die Pure Freude die das Motorrad fahren zu dem macht was es ist.Ich habe schon mehrmals darüber gechrieben wieso man das macht was wir machen. Immer wieder wird ich darauf angesprochen, wieso... more...

Es war wieder einmal an der Zeit....

Es war schon eine Weile her als wir das letzte Mal am Donnerstag in Trimbach waren. Dies ist der Motorradtreff der Nordwestschweiz. Diesen Donnerstag war das Wetter grandios, und alle freuten sich auf die Feierabendtour. Alle? KTM SM mit dem Serviceersatzmotorrad Superduke, Ducati 1098, Ducati Mo... more...

Wir waren da mal auf dem Catwalk

Schon lange war mal die Rede davon, mal mit meiner neuen Kamera ein paar Fotos von uns auf den Motorrädern zu schiessen. Als sich dann eines Abends KTM SM für eine Feierabendtoru anmeldete, beschlossen wir die Kamera mitzunehmen und die folgenden Bilder sind dabei rausgekommen. Macht echt Freude u... more...

Bluthochdruck – Ballermannstyle

Ja es war jetzt lange richtig scheiss Wetter, ja man musste sich gut anziehen auf dem Motorrad und ja es benötigt ca. 10 Minuten bis man alle Motorradklamotten an hat. Aber wieso muss man verdammt bei >20°C schon mit kurzen Hosen und T-Shirt ohne Handschuhe, kurz im Ballermannsytle, rumfahren? Ic... more...

Endlich geht es weiter...

Endlich geht’s wieder weiter. Dieses Wochenende finden in Le Mans die Moto GP Rennen statt. Le Mans ist auch bekannt für die 24h Rennen mit Autos oder auch Motorräder. Die Strecke ist 4.2 km lang. Der Geschwindigkeitsrekord liegt bei 316 km/ und wurde von Dovizioso 2015 aufgestellt. Die ganze S... more...

Art and Wheels Basel 2017

Heute waren wir an der Art and Wheels Ausstellung in Basel. Dort werden viele schöne Costumbikes präsentiert und prämiert. Mit mir waren Honda Transalp und KTM SM da. Nach dem wir uns ein Bier gönnten schauten wir die mit viel Liebe umgebauten Motorräder an. Nicht nur die Bikes in der Halle wa... more...