Ist Motorrad fahren gefährlich?

Immer wieder dieselbe Diskussion, was du fährst Motorrad? Würde ich auch gerne machen ist mir aber viel zu gefährlich. Aus diesem Grund möchte ich dies hier nochmals klar stellen. Im Moment fährt ja jeder zweite Motorrad. Natürlich muss es gleich eine starke Rennmaschine sein. Ich bin schon ve... more...

MotoGP - Phillip Island Vorschau

Dieses Wochenende gehen die Überseerennen in Phillip Island, Australien, weiter. Die Strecke ist 4.4 km lang und 7 Links und 5 Rechtskurven. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 177 km/h der Top Speed bei 348 km/h. Die Strecke mit Meeresblick ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft. ... more...

Wieso muss das so laut sein?

Je lauter meine Motorräder sind desto schöner. Viele verstehen dies nicht und deshalb versuche ich dies nun denjenigen näher zu bringen. Es ruft eine gewisse Zufriedenheit auf, wenn man den Schlüssel dreht und der Motor brummt vor sich her. Dann wenn man das Fahrzeug den Hang hochjagt, und der... more...

MotoGP - Motegi Rückblick

Da die Rennen früh am Morgen waren, habe ich mir vorgenommen sie aufzunehmen und dann am Sonntag durch den Tag anzuschauen. Es ist zu sagen dass die Party am Samstagabend gut war, so gut dass ich direkt zum Start des MotoGP Rennens zu Hause gut gelaunt angekommen bin. Ja das Rennen war dann für... more...

Intermot 2016 - Ducati

Vor der Pressekonferenz war ich vor allem wegen der Scrambler am Ducatistand. Da meine Mutter mit diesem Motorrad liebäugelt habe ich mir dieses Modell etwas genauer angeschaut und so gefiel sie mir immer besser. Auf den Bildern ist die 800er zu sehen. Ganz toll waren auch die Ducati’s aus der Mo... more...

Wie find ich mich hier zurecht? - Kategorien

Damit die Website auch richtig benutzt werden kann werde ich hier nun ein paar Tipps veröffentlichen, diese werden dann auf einer eigenen Seite "Tutorial" hinterlegt. Heute stelle ich euch die Kategorien vor. Es gibt sicher den einen oder anderen der die langweiligen Texte des Autors nicht inte... more...

BMW Vision Next 100

Damit mir nicht einseitige Berichterstattung vorgeworfen werden kann, hier mal eine Vorstellung aus Los Angeles eines Motorrad einer Marke die nicht auf meiner Wunschliste steht und dieses Jahr ihren hundertsten Geburtstag feiert. Es ist eine Studie von BMW. Eine Idee für die Zukunft. Das Motorrad... more...

MotoGP - Motegi TV-Programm

Wer das Rennen in Japan am Sonntag anschauen will, muss früh aufstehen oder spät ins Bett gehen. Auf Eurosport 2 und SRF 2 laufen die Rennen live. Um 5:15 startet das Moto 2 Rennen und um 6:45 das Moto GP Rennen. Um 18:00 kommt die Wiederholung auf Eurosport 1. Viel Spass dabei! more...

MotoGP- Motegi Vorschau

Endlich geht es dieses Wochenende wieder los. Dieses Mal in Motegi Japan. Wenn Rossi maximal 15. werden würde und Marquez das Rennen für sich entscheiden könnte, wäre Marquez vorzeitig Weltmeister. Marquez konnte jedoch in Motegi in der MotoGP Klasse bisher noch nie gewinnen. Der Krimi geht som... more...