Intermot 2016 - Pressetag

Meine Reise nach Köln begann früh am Morgen, um vier Uhr, auf meiner GSXR in Richtung Badischer Bahnhof in Basel. Dort stellte ich sie mit einem etwas mulmigen Gefühl auf den öffentlichen Fahrrad und Motorradparkplatz. Hoffe sie steht noch wenn ich nach Hause komme. Um 5:15 fuhr dann der Zug im... more...

Moto2 - Dominique Aegeter im Teamchaos

Die Fakten sind wie folgt. Aegeter hat beim Team Kiefer(Leopard) für 2017 unterschrieben. Dort wird er neben Dany Kent eine Suter fahren. Nun die Reaktion des alten Teams auf diese, für mich ganz übliche, Aktion, Aegeter wird für den Rest der Saison rausgeworfen. Dies wurde nun auch seinerseits... more...

Intermot 2016 - und ich bin dabei

Die Intermot ist eine Internationale Motorradmesse in Köln mit rund 1000 Austellern. Dort werden auch mehrere 17er Modelle das erste Mal vorgestellt. Und ich habe einen Presseausweis erhalten und darf das ganze einen Tag bevor die Messe beginnt anschauen und geniessen. Die Messe beginnt am Mittwoc... more...

Motorrad oder öffentlicher Verkehr?

Dieses Jahr bin ich nicht allzu oft mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs wenn es zur Arbeit geht. Egal was für Wetter ich versuche mich auf das Motorrad zu schwingen. Schade ums Abonnement.Aber was macht es besser mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren anastelle vom öffentlichen Verkehr? Grund... more...

Motorradtour - planlos durch den Jura

Am Samstag waren wir wieder einmal im Jura unterwegs. Mit dabei waren KTM SM 990, Honda Transalp, Suzuki Bandit und ich mit meiner Gixxer. Ziemlich Planlos starteten wir in Laufen bei bestem Wetter. Zuerst ging es von Soyières nach Movelier. Eigentlich wollten wir nicht wieder über Pleigne zurüc... more...

Eine Runde Wheelie auf dem Mountain Course

Dougie Lampkin ist 12-facher Trialweltmeister und ist nun die erste Person die mit einem Trial im Wheelie den ganzen Mountaincourse gefahren ist. Der Mountain Course ist die Strecke welche an der TT auf der Isle of man gefahren wird. more...

MotoGP - Aragon Rückblick

Da ich gestern am Oil Leak Rumbler war, hab ich das Moto 2 und natürlich das MotoGP Rennen verpasst. Leider. Aber keine angst, falls du das Rennen auch noch verpasst hast, es wird heute eine etwas andere Zusammenfassung geben.1000ps ist eine Motorradzeitschrift, welche einen Youtubekanal betreibt.... more...

Oil Leak Rumble 17

Ja das war wieder einmal eine spontane Aktion. Das Oil Leak Rumble ist ein Motorradtreffen für Motorräder älter 1987. Natürlich dürfen auch alle anderen auf dem selben Parkplatz parken. Mein Plan war es, dieses Jahr mit meiner DT dort aufzukreuzen. Ja, es hat nicht ganz gereicht. So hab ich gle... more...