#TopFlop16

Griesgram, der Blogerkollege den ich an der Intermot getroffen habe, startete eine Blogparade mit dem Hashtag #TopFlop16. Das Ziel dieser Blogparade ist es, die Top und Flops des zu ende gehenden Jahres aufzufrischen und darüber zu schreiben. Und darum geht es in diesem Beitrag. Ich denke ich fange... more...

Und schon wieder Montag...

.... und es fehlt sicher nicht nur bei mir an der Motivation. Deshalb hier ein Film der die Laune sicher bsi zum Mitag etwas anheben wird. Ein paar von euch kennen die Videos von Horst Saiger, der an unterschiedlichen Strassen Rennen teilnimmt, zum Beispiel an der TT oder an der NW200. Letzte Woche... more...

Rückblick 2016 - Garage

In der Garage lief dieses Jahr einiges. Ich muss zum Anfang sagen, dass ich wenig bis keine Ahnung von der ganzen Schrauberei habe aber ich verusche mein Bestes zu geben und möglichst viel zu lernen.Anfang des Jahres montierte ich beim Yamaha DT Motor neue Kolbenringe und baute den kompletten Mo... more...

Erklärungsversuch - Markenliebhaberei

Ja eigentlich sollte man ja alle Motorräder gleichwertig anschauen und alle gleich lieb haben. Natürlich versucht man das auch lange. Anfangs fand ich es auch sau blöd meinen das eigene Motorrad sei schöner und besser wie ein anderes. Aber irgendwann entwickelt man einfach eine gewisse liebe für ei... more...

Garage - Batterieladegerät Testbericht

Nun ist es schon etwas kälter die Motorräder werden nicht mehr allzu regelmässig gefahren. Deshalb macht die Batterie von gewissen Motorrädern etwas Probleme. Ich habe ja dieses Problem mit meinen alten Ladys ziemlich regelmässig. Aus diesem Grund sah ich mich letzten Winter etwas um. Mein Vater h... more...

Rückblick 2016 - Touren

Ja schon bald ist es Dezember und das Jahresende ist nah. Da ich doch nicht mehr soo viel auf meinem Motorrad sitze und ich sonst nicht viel zu schreiben habe, dachte ich mir ich mach hier mal einen kurzen Jahresrückblick. Was ist geschehen? Was lief gut? Was lief richtig scheisse? Da doch viel ges... more...

MotoGP - Valencia Vorschau

Nun ist es soweit das Finale ist da, dieses Wochenende in Valencia. Die letzte MotoGP Vorschau für 2016. Die Weltmeister sind entschieden. Gleichwohl wird es ein Interressantes Rennen, denn einige Fahrer fahren das letzte Mal in den momentanen Teams, die einen wechseln von der Moto2 in die MotoGP d... more...