MotoGP - Sepang Vorschau

Ja es wird wieder früh. Aber es lohnt sich wie schon lange nicht mehr, dazu später mehr. Sepang ist ein 5.5. km langer Rundenkurs mit 5 links und 10 rechts Kurven. Es ist der längste Circuit im MotoGP Kalender. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 163 km/h die maximale Geschwindigkeit bei... more...

MotoGP - Phillip Island Rückblick

Es wurde wieder früh sehr früh, aber Hauptsache live. Lüthi führte das Moto2 Rennen von Anfang an. Lowes und Rins stürzten während des Rennens. Lüthi zeigte eine Glanz Leistung, aber wie schon fast gewohnt war Morbidelli nicht weit von Lüthi entfernt, dieser überholte dann Lüthi auch in d... more...

Ist Motorrad fahren gefährlich?

Immer wieder dieselbe Diskussion, was du fährst Motorrad? Würde ich auch gerne machen ist mir aber viel zu gefährlich. Aus diesem Grund möchte ich dies hier nochmals klar stellen. Im Moment fährt ja jeder zweite Motorrad. Natürlich muss es gleich eine starke Rennmaschine sein. Ich bin schon ve... more...

MotoGP - Phillip Island im TV

Wenn man dieses Wochenende die Rennen live sehen will muss man wieder früh raus oder spät nach Hause. Hier sind die Daten wo am Rennsonntag was läuft. 04:00 Uhr: Rennen Moto3 live (Eurosport2, ServusTV, Dorna-Stream) 05:20 Uhr: Rennen Moto2 live (Eurosport2, ServusTV, SRF2, Dorna-Stream) 07:00 U... more...

MotoGP - Phillip Island Vorschau

Dieses Wochenende gehen die Überseerennen in Phillip Island, Australien, weiter. Die Strecke ist 4.4 km lang und 7 Links und 5 Rechtskurven. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 177 km/h der Top Speed bei 348 km/h. Die Strecke mit Meeresblick ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft. ... more...

Wieso muss das so laut sein?

Je lauter meine Motorräder sind desto schöner. Viele verstehen dies nicht und deshalb versuche ich dies nun denjenigen näher zu bringen. Es ruft eine gewisse Zufriedenheit auf, wenn man den Schlüssel dreht und der Motor brummt vor sich her. Dann wenn man das Fahrzeug den Hang hochjagt, und der... more...

Intermot 2016 - Ducati

Vor der Pressekonferenz war ich vor allem wegen der Scrambler am Ducatistand. Da meine Mutter mit diesem Motorrad liebäugelt habe ich mir dieses Modell etwas genauer angeschaut und so gefiel sie mir immer besser. Auf den Bildern ist die 800er zu sehen. Ganz toll waren auch die Ducati’s aus der Mo... more...