MotoGP - Motegi Rückblick

Da die Rennen früh am Morgen waren, habe ich mir vorgenommen sie aufzunehmen und dann am Sonntag durch den Tag anzuschauen. Es ist zu sagen dass die Party am Samstagabend gut war, so gut dass ich direkt zum Start des MotoGP Rennens zu Hause gut gelaunt angekommen bin. Ja das Rennen war dann für... more...

BMW Vision Next 100

Damit mir nicht einseitige Berichterstattung vorgeworfen werden kann, hier mal eine Vorstellung aus Los Angeles eines Motorrad einer Marke die nicht auf meiner Wunschliste steht und dieses Jahr ihren hundertsten Geburtstag feiert. Es ist eine Studie von BMW. Eine Idee für die Zukunft. Das Motorrad... more...

Wie find ich mich hier zurecht? - Kategorien

Damit die Website auch richtig benutzt werden kann werde ich hier nun ein paar Tipps veröffentlichen, diese werden dann auf einer eigenen Seite "Tutorial" hinterlegt. Heute stelle ich euch die Kategorien vor. Es gibt sicher den einen oder anderen der die langweiligen Texte des Autors nicht inte... more...

Radarfalle = Todesfalle

Wieder einmal musste ich lehrschlucken als ich auf der Seite von 20 Minuten Online ein Bericht eines tödlichen Motorradunfalles gelesen habe. Mein Beileid der Hinterbliebenen. Die Situation ist wie folgt, ein Motorradfahrer fährt auf einer Autostrasse und stirbt in Folge eines Bremsmanövers. N... more...

MotoGP- Motegi Vorschau

Endlich geht es dieses Wochenende wieder los. Dieses Mal in Motegi Japan. Wenn Rossi maximal 15. werden würde und Marquez das Rennen für sich entscheiden könnte, wäre Marquez vorzeitig Weltmeister. Marquez konnte jedoch in Motegi in der MotoGP Klasse bisher noch nie gewinnen. Der Krimi geht som... more...

MotoGP - Motegi TV-Programm

Wer das Rennen in Japan am Sonntag anschauen will, muss früh aufstehen oder spät ins Bett gehen. Auf Eurosport 2 und SRF 2 laufen die Rennen live. Um 5:15 startet das Moto 2 Rennen und um 6:45 das Moto GP Rennen. Um 18:00 kommt die Wiederholung auf Eurosport 1. Viel Spass dabei! more...

Intermot 2016 - Suzuki

Ich bin eher per Zufall an die Pressekonferenz bei Suzuki gelaufen, aber genau rechtzeitig. Mit grosser Freude hörte ich Herr Suzuki zu und erwartet die Neuheiten von Suzuki. Kevin Schwantz, ein ehemaliger MotoGP Fahrer, welcher 1993 auf Suzuki Weltmeister wurde, fuhr mit der neuen GSXR 1000 auf d... more...

Intermot 2016 - Triumph

Am Triumph stand gefielen mir speziell die neuen Thruxton Modelle. Die Caferacer mit sehr grosser Sorgfalt auf alt gemacht wurden. Ein Beweis dafür ist zum Beispiel der Tankdeckel, der von aussen nur ein Klappdeckel ohne schloss ist, darin befindet sich jedoch ein weiterer Tankdeckel mit Schloss... more...