Motorradneuheiten 2017 - Husqvarna 701 Supermoto Testfahrt

Am Samstag, waren wir an den Töfftestagen in Derendingen. Mit dabei waren meine Eltern und natürlich KTM SM 990. Dort angekommen mussten wir uns zuerst anmelden. Da erfuhren wir dass es eine Mittagspause gibt. Das heisst man darf von 12 Uhr bis um halb 2 kein Motorrad Probe fahren. Dies aus dem G... more...

Der etwas andere Saisonbeginn

Die Fasnacht ist durch, der erste März auch und somit hat die Motorradsaison 2017 nun offiziell begonnen. Da ich den Winter über mit allen anderen Motorrädern beschäftigt war, vergass ich meine GSXR an den Strom zu hängen. Somit lief sie an diesem wunderschönen Wochenden natürlich noch nicht.... more...

KTM Prototyp der Laune macht

KTM erweitert seine DUKE Familie von Jahr zu Jahr, mittlerweille gibt es die 1290er, 690er, 390er und die 125er. Nun wurde an der Eicma 2016 ein weiterer Prototyp vorgestellt. Die KTM 790 Duke. Der 800 ccm grosse Zweizylinder Reihenmotor, wird um die 110 Ps haben. Er heisst LC8c, c steht für com... more...

Motorradneuheiten 2017 - Husqvarna 701 Supermoto

In dieser Serie möchte ich ein paar Neuheiten für 2017 präsentieren. Nun kommt die Supermoto 701 von Husqvarna dran. Seit 2013 gehört ja Husqvarna, welche vorher zu BMW gehörten, nun zu KTM. Seit dem wird die Fahrzeugspalette von Husqvarna stetig erweitert. Da man aber von diesen Motorrädern b... more...

Motorradneuheiten 2017 - Triumph Bonneville Bobber

In dieser Serie möchte ich ein paar Neuheiten für 2017 präsentieren. Der Anfang macht der Bobber von Triumph. Wie viele andere Hersteller liefert nun auch Triumph ein Costumbike ab Band. Die Boneville Bobber wird von einem 1200er 2 Reihe-Motor angetrieben. Dieser Motor bringt mit einer Leistung vo... more...