Intermot 2016 - Ducati

Vor der Pressekonferenz war ich vor allem wegen der Scrambler am Ducatistand. Da meine Mutter mit diesem Motorrad liebäugelt habe ich mir dieses Modell etwas genauer angeschaut und so gefiel sie mir immer besser. Auf den Bildern ist die 800er zu sehen. Ganz toll waren auch die Ducati’s aus der Mo... more...

Intermot 2016 - Suzuki

Ich bin eher per Zufall an die Pressekonferenz bei Suzuki gelaufen, aber genau rechtzeitig. Mit grosser Freude hörte ich Herr Suzuki zu und erwartet die Neuheiten von Suzuki. Kevin Schwantz, ein ehemaliger MotoGP Fahrer, welcher 1993 auf Suzuki Weltmeister wurde, fuhr mit der neuen GSXR 1000 auf d... more...

Intermot 2016 - Triumph

Am Triumph stand gefielen mir speziell die neuen Thruxton Modelle. Die Caferacer mit sehr grosser Sorgfalt auf alt gemacht wurden. Ein Beweis dafür ist zum Beispiel der Tankdeckel, der von aussen nur ein Klappdeckel ohne schloss ist, darin befindet sich jedoch ein weiterer Tankdeckel mit Schloss... more...

Intermot 2016 - Pressetag

Meine Reise nach Köln begann früh am Morgen, um vier Uhr, auf meiner GSXR in Richtung Badischer Bahnhof in Basel. Dort stellte ich sie mit einem etwas mulmigen Gefühl auf den öffentlichen Fahrrad und Motorradparkplatz. Hoffe sie steht noch wenn ich nach Hause komme. Um 5:15 fuhr dann der Zug im... more...

Intermot 2016 - und ich bin dabei

Die Intermot ist eine Internationale Motorradmesse in Köln mit rund 1000 Austellern. Dort werden auch mehrere 17er Modelle das erste Mal vorgestellt. Und ich habe einen Presseausweis erhalten und darf das ganze einen Tag bevor die Messe beginnt anschauen und geniessen. Die Messe beginnt am Mittwoc... more...