Endlich geht es weiter...

Endlich geht’s wieder weiter. Dieses Wochenende finden in Le Mans die Moto GP Rennen statt. Le Mans ist auch bekannt für die 24h Rennen mit Autos oder auch Motorräder. Die Strecke ist 4.2 km lang. Der Geschwindigkeitsrekord liegt bei 316 km/ und wurde von Dovizioso 2015 aufgestellt. Die ganze S... more...

MotoGP - Jerez Vorschau

Und schon geht es in die vierte Runde, in Jerez. Die Strecke ist 4 km lang und 5 links und 8 rechts Kurven. Der Topspeed von 295 km/h stellte Dovizioso im Jahre 2015. Durchschnittlich wird mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gefahren. Die MotoGP wird am kommenden Rennsonntag 27 und die Moto2 26... more...

MotoGP - Austin Rückblick

Gestern startete das dritte Rennen im Moto GP Kalender in Austin Texas. Marquez gewann seit 2013 jedes Rennen in Austin und somit war der Favorit schon bekannt. In der Moto 2 war der Favorit Morbidelli eigentlich auch schon mehr oder weniger bekannt. Die Frage blieb jedoch wie einfach macht ihm das... more...

MotoGP - Austin Vorschau

Am Sonntag ist es wieder so weit, das nächste Moto GP Rennen in Texas. Nach einem zweiten und einem dritten Platz, wäre es für Lüthi nun an der Zeit für einen Sieg. Leider konnte er seinem Kontrahenten Morbidelli das Wasser nicht reichen. Im ersten Rennen fuhr Morbidelli mit 2 Sekunden Vorspru... more...

MotoGP - Argentinien der Rückblick

Moto 2 Lüthi startete super und konnte sich hinter Morbidelli Marquez und Oliveira auf seiner KTM einreihen. Oliveira pushte ununterbrochen konnte die beiden Vom Tema Marc VDS, Morbidelli und Marquez nicht überholen. Morbidelli konnte bis am Schluss am Limit fahren, was Marquez das ganze schwieri... more...

MotoGP - Argentinien

Am Sonntag startet die zweite Runde im MotoGP Kalender, in Argentinien. Der Termas de Río Hondo Circuit liegt nördlich von Cordoba. Die 4.8 km lange Strecke hat 5 Links und 9 Rechtdskurven. Die Durchscnittliche Geschwindigkeit liegt bei 168 km/ die maximale bei 334 km/h. MotoGP In Katar hat Vinal... more...

Moto2/MotoGP - Saisonvorschau

Dieses Wochenden finden die Moto 3, Moto 2 und MotoGP Rennen im Flutlicht von Katar statt. Damit Ihr auf dem neusten Stand seit, hier die Übersicht was so zwischen der Saison 2016 und 2017 geschehen ist.Moto2 Für die Schweizer Fans scheint es eine gute Saison zu werden. Lüthis grösste Gegner wi... more...

Fan von einem einem Motorradfahrer sein? gehts noch?

Etwa so habe ich immer gedacht als ich noch nicht jeden Rennsonntag vor der Glotze gesessen bin und mir die Moto2 und MotoGP Rennen reingezogen habe. Nun aber ein Erklärungsversuch, wie das auch anders sein kann. Man freut sich beim einten oder anderen Fahrer einfach mehr oder weniger wenn er gew... more...

Winterdepression? Marquez kennt das nicht...

Ja ich weiss, es gab auf diesem Blog eine etwas längere Pause, nun versuche ich mich wieder etwas regelmässiger zu melden, so dass wir bis zum Saisonbeginn wieder voll dabei sind. Viele von uns befinden sich gerade im Winterschlaf, auch die MotoGP Piloten sieht man höchstens im inneren von Gebä... more...