Moto GP- Wer, wie, wo im 2019?

Lange waren es Gerüchte, was das Fahrerkarusell in der MotoGP angeht, nun sind die meisten Plätze vergeben. Das Yamaha Team bleibt mit Rossi und Vinales bestehen. Beim Hondawerksteam wurde Pedrosas Vertrag nicht verlängert, Jorge Lorenzo wird seinen Platz 2019 einnehmen. Marquez ist sich... more...

MotoGP Austin - Das muss man wissen

Heute steigt die Party in Austin. Marquez der die letzten5 Rennen in Austin für sich entschieden hat, wird heute Abend nicht von der Poleposition starten obwohl er die eingefahren hat. Er wurde wegen seinem rüppelhaften Verhalten von Argentinien, um drei Plätze nach hinten versetzt. Der Grund wieso... more...

Moto GP 2018 – Wer, wie , wo, was?

Wie jedes Jahr beginnt das Fahrerkarusell schon während der Saison an zu drehen. Dies geht dann weiter bis tief in den Winter. Nun kurz vor den ersten Tests in Sepang welche am 28.1.2018 starten, sind alle Plätze vergeben,normallerweise, dazu jedoch später. In der Moto 2 war der grösste Tumult woh... more...

MotoGP- San Marino

Scheiss Wetter, eine Diplomarbeit die geschrieben werden sollte, da fand ich etwas Zeit wieder eine MotoGP Vorschau zu schreiben. Dieses Wochenende findet in San Marino in Italien das grosse Spektakel der Moto GP statt. Als grosse Enttäuschung für alle einheimischen Fans, kann Valentino Rossi nicht... more...

Endlich!!!

Was für eine Nachricht, Tom Lüthi wird 2018 in der MotoGP mit dem Team Marc VDS mitfahren. Die Saison 2017 verlief für den Emmentaler bis anhin gut und er ist nach wie vor dabei, beim Kampf um den WM Titel. Seine Fähigkeiten auf dem Motorrad kann nun der grösste Pessimist nicht mehr abstreiten. Er... more...

Endlich geht es weiter...

Endlich geht’s wieder weiter. Dieses Wochenende finden in Le Mans die Moto GP Rennen statt. Le Mans ist auch bekannt für die 24h Rennen mit Autos oder auch Motorräder. Die Strecke ist 4.2 km lang. Der Geschwindigkeitsrekord liegt bei 316 km/ und wurde von Dovizioso 2015 aufgestellt. Die ganze Strec... more...

MotoGP - Jerez Vorschau

Und schon geht es in die vierte Runde, in Jerez. Die Strecke ist 4 km lang und 5 links und 8 rechts Kurven. Der Topspeed von 295 km/h stellte Dovizioso im Jahre 2015. Durchschnittlich wird mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h gefahren. Die MotoGP wird am kommenden Rennsonntag 27 und die Moto2 26... more...

MotoGP - Austin Rückblick

Gestern startete das dritte Rennen im Moto GP Kalender in Austin Texas. Marquez gewann seit 2013 jedes Rennen in Austin und somit war der Favorit schon bekannt. In der Moto 2 war der Favorit Morbidelli eigentlich auch schon mehr oder weniger bekannt. Die Frage blieb jedoch wie einfach macht ihm das... more...

MotoGP - Austin Vorschau

Am Sonntag ist es wieder so weit, das nächste Moto GP Rennen in Texas. Nach einem zweiten und einem dritten Platz, wäre es für Lüthi nun an der Zeit für einen Sieg. Leider konnte er seinem Kontrahenten Morbidelli das Wasser nicht reichen. Im ersten Rennen fuhr Morbidelli mit 2 Sekunden Vorsprung un... more...

MotoGP - Argentinien der Rückblick

Moto 2 Lüthi startete super und konnte sich hinter Morbidelli Marquez und Oliveira auf seiner KTM einreihen. Oliveira pushte ununterbrochen konnte die beiden Vom Tema Marc VDS, Morbidelli und Marquez nicht überholen. Morbidelli konnte bis am Schluss am Limit fahren, was Marquez das ganze schwierige... more...