Bluthochdruck – Lärmradar

Erst dachte ich es sei ein dummer Aprilscherz. Dann wurde es aber Mitte April und es wurde immer noch davon geschrieben. Es wird in Genf darüber debattiert ob man einen Lärmradar entwickeln soll. Nach dem ich letzten Sonntag noch einen sehr netten Post auf Facebook über die verdammten Motorradfahrer... more...

Bluthochdruck – Die Strasse ist zu gefährlich

In Sardinien sass ich in einem Restaurant bei einem Kaffee. Neben mir ein paar Schweizer.Wir behaupten ja immer, du kannst nirgendwo hingehen ohne dass man einen Deutschen antrifft, genau so ist es mit den Schweizern in Sardinien oder Korsika. Der eine dieser Schweizer trug ein KTM-Shirt. Wir kamen... more...

Bluthochdruck – Ballermannstyle

Ja es war jetzt lange richtig scheiss Wetter, ja man musste sich gut anziehen auf dem Motorrad und ja es benötigt ca. 10 Minuten bis man alle Motorradklamotten an hat. Aber wieso muss man verdammt bei >20°C schon mit kurzen Hosen und T-Shirt ohne Handschuhe, kurz im Ballermannsytle, rumfahren? Ic... more...

Bluthochdruck - der Motorradgruss

Zum Anfang muss ich etwas ausholen. Ich bin durch meinen Vater zum Motorrad fahren gekommen. Da war von Anfang an klar, dass man die entgegenkommenden Motorradfahrer grüsst. Wenn man die Hand nicht gerade vom Lenker lassen kann dann grüsst man mit dem Bein. Als ich dann endlich alleine fahren konnt... more...